Instagram "MBstyle"

Mittwoch, 16. September 2015

Eisblond/ Granny Hair - Selber Färben

Hallo meine Lieben, 
heute geht´s um meine Haare. Immer öfter werde ich gefragt, wie ich meine Haarfarbe so hin bekommen habe, dass verrate ich euch heute. 
Aber erst mal zu der Frage "Wem stehen so kühle Haarfarben?" und wem steht mehr so ein warmes Blond. Hierzu sollte man wissen ob man ein warmer Hauttyp oder ehr ein kühler Hautyp ist. Ich habe auch lange nicht genau gewusst was ich bin. Aber nun weiß ich, dass ich ein warmer Typ bin und die kühlen Tön ein super schönen Kontrast ergeben. So weiß man auch ob man besser gold oder silber trägt. 


1. Haare aufhellen:
Erst braucht man sehr helle Haare damit das mit dem grau Ton funktioniert. Zum blondieren nehme ich immer L1++ von Schwarzkopf. Da ich vorher schon blond war ging das mit einmal Aufhellen. Aber Achtung das ist immer schädlich für die Haare.

2. Kühler Farbton:
Nach dem blondieren hat man immer sehr gelbliche Haare. Um dieses zu neutralisieren habe ich ein super Farbe von Loreal gefunden, mit der neuen kühlen Formel. Diese wird dann drüber gefärbt. Da war ich schon sehr zufrieden mit der Farbe.

3. Langfristig kühler Farbton:
Frisch nach dem Färben sind die Haare meinst noch Farbestichtig, was sich nach 3-4 Wäschen aus wäscht. Damit meine Haare weiter hin so kühl bleiben, benutzte ich 1-2 die Woche Silberschampoo.
Kleiner Tipp, man kann auch mal das Silberschampoo 1-2 Stunden einwirken lassen ;)




Kommentare:

  1. Du hast wirklich ein wunderschönes Gesicht, finde deine Bilder so schön :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene ! Wie Du selber schon weißt bist Du ein warmer Typ deshalb ist es auch wirklich so dass warme Töne und goldener Schmuck Dir definitiv besser stehen .ich bin mir sicher dass Du Dich mit deiner jetzigen Farbe sichtlich wohlfühlt aber ich bin vom Fach und wollte dass mal kurz erwähnen . Denn es ist so , wenn man die falsche Farbe trägt kann dass schnell alt machen oder krank aussehen lassen . Ist nicht böse gemeint :-) bist eine hübsche Frau

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Haarfarbe! Die steht dir wirklich gut und passt auch zu deinem Teint! Da habe ich schon oft manche gesehen, herrjemine :)
    Die Kette auf dem ersten Bild finde ich auch genial! Was ist dass denn für eine? Ich liebe alles was glitzert sowieso!! Das Armband am vierten Bild sieht auch sehr gut aus, was ich erkennen kann!! Kennst du diese Swarovski Stardust Armbänder, da kann man sich ein super Video dazu ansehen, die gefallen mir auch echt gut! Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk!
    Zurück zu den Haaren, da beneide ich dich, dass die dir so gut steht, ich bekomme nämlich langsam schon relativ viele weiße Haare und habe auch schon an so ein Eisblond gedacht, aber ich bin so ein dunkler Typ und irgendwie habe ich etwas Angst, dass das dann doch eigenartig an mir aussieht :) Naaaja!
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Haarfarbe sehr, und die Kette auf dem ersten Bild ^^:D sehr sehr hübsch. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße aus Klausen Italien.

    AntwortenLöschen
  5. Die Haarfarbe steht dir unglaublich gut! Ob sie auch so bei mir aussieht? :D
    Probieren oder doch die Finger davon lassen, ich weiß nicht.
    Ganz viele Grüße aus Lana Südtirol

    AntwortenLöschen